Mikroplastik-freies Körperpeeling – erlebe eine samtweiche Haut! Ich bin zurück mit einer Bewertung eines Produkts von orangeblue Kosmetik*. Diesmal ist es ein Mikroplastik-freies Körperpeeling für eine super weiche Haut. Mit natürlichen Inhaltsstoffen, das bisher mein Lieblingspflegeprodukt dieser Marke ist.

Lies weiter, um herauszufinden, warum ich es so sehr liebe und wieder bestellen würde!

DIES WIRD VERSPROCHEN

“Hochwertiges, feines Körperpeeling mit Limettenaroma und natürlichen Inhaltsstoffen (Oliven- und Aprikosenkern). Die abgestorbenen Epithelzellen werden schonend entfernt. Mandel- und Kukui-Öl pflegt und regeneriert sanft trockene Haut. Deine Haut wird wieder geschmeidig, strahlend und glatt.”

ANWENDUNG DES PEELINGS

Es sollte einmal pro Woche unter der Dusche verwendet werden. Die Haut wird dann samtweich. Die abgestorbenen Hautschuppen gehören der Vergangenheit an, bei einer guten Massage mit dem Pflegeprodukt. Besonders vor der Rasur ist es sehr nützlich, um eingewachsenen Haaren später vorzubeugen. Das Peeling ist für alle Hauttypen geeignet (Problemhaut, trockene Haut, reife Haut, Mischhaut, normale Haut, fettige Haut und sensible Haut).

ERSTER EINDRUCK

Zunächst einmal finde ich es gut, dass das Peeling natürliche Inhaltsstoffe hat. Bei einigen anderen bestehen die Körner aus Kunststoffpartikeln, was sehr negative Auswirkungen auf die Umwelt haben kann. Es riecht hauptsächlich nach Limetten und ist ziemlich kühl. Es fühlt sich angenehm auf der Haut an und enthält viele Peeling-Körner.

PREIS-LEISTUNGS-VERHÄLTNIS

Für 200 ml zahlen Sie 19,95€. Ich denke, es ist ein vernünftiger Preis. Man verwendet sehr wertvolle Zutaten wie Aprikosenkerne, Olivenkerne und verschiedene Öle. Die meisten Produkte bieten fast ausschließlich chemische Substanzen an. Dadurch kann die Haut sogar mehr als geschädigt werden. Chemisch kontaminierte Produkte können den natürlichen Hautmantel angreifen. Somit ist die Haut noch verletzlicher als bisher.

Mikroplastik-freies Körperpeeling

für eine samtweiche, zarte Haut!

FAZIT

Seitdem ich dieses Produkt habe, verwende ich es sehr gerne und oft. Was mir am besten gefällt, ist, dass es eine kühlende Wirkung hat, die besonders im Sommer von Vorteil ist. Außerdem ist es positiv, dass sich viele Körner im Peeling befinden, so dass das Produkt sparsam eingesetzt werden kann.

Copyright © It’s Gilda (Text & Bilder)

@orangebluecosmetics – Folge uns auf Instagram